Was ist Neu ?
Schlüssel-Master History
Version 4.50
- Achtung ! Ab der Version 4.50 wird Schlüssel-Master im
32-Bit-Modus erstellt.
Das Programm läuft daher nur noch auf Windows 32-Bit
Betriebssystemen z B. ab Windows 95.
- Interne Quellcodeoptimierung und Fehlerbeseitigung.
Version 4.60
- Fehler in der Druckroutine beseitigt.
- Datensicherung aus dem Programm heraus, neu erstellt.
- Datenwiederherstellung aus dem Programm heraus, neu erstellt.
- Hilfedatei entsprechend erweitert.
Version 4.62 (27.09.01)
- Datensicherung überarbeitet .
- Datenwiederherstellung überarbeitet.
- Hilfedatei entsprechend erweitert.
- kleinere optische Korrekturen.Version 4.63 (15.11.01)
- Fehler in der Suchroutine Schlüsselrückgabe beseitigt .
- Druckroutine überarbeitet.
Version 4.65 (23.11.01)
- Schlüsseldaten pflegen und eingeben überarbeitet
- Einzelne Datensätze können jetzt ausgedruckt werden
- Hilfedatei entsprechend erweitert.
Version 4.66 (01.01.02)
- Sharewareauftritt überarbeitet.
Version 4.67 (15.01.02)
- Fehler im Karteikartendruck beseitigt
Version 4.75 (28.02.02)
- Alle Änderungen und Löschungen von Datensätzen werden
jetzt in einer Protokolldatei protokolliert. Die Protokolldatei kann
auf den Bildschirm oder Drucker ausgegeben werden.
- Funktion Datensatz löschen wurde in die Maske 'Daten Pflegen' verlegt.
- Beim Aufruf der Maske 'Daten Pflegen' werden vorhandene
Schlüsselausgabedaten gesperrt. Sie müssen zum Ändern der Daten
gezielt mit klick auf einen Button freigeschaltet werden.
Unbeabsichtigtes Ändern der Schlüsselausgabedaten wird dadurch
unterbunden.
- Wenn keine Schlüssel mehr im Schrank sind, wird das entsprechende
Anzeigefeld auf dem Hauptbildschirm im Datendisplay mit der
Terminalarmfarbe unterlegt.
- Interne Korrekturen im Programmablauf und Optik.
Version 4.77 10.03.2002
- Neue Hilfedatei 'So beginnen Sie' installiert.
- Dateiname auf 30 Zeichen erweitert.
- Gesperrte Bereiche beim Ändern von Daten werden durch rote Led
signalisiert.
Version 4.78 13.03.2002
- Gesperrte Bereiche beim Ändern von Daten erweitert.
Programmzustand wird durch rote oder grüne Led signalisiert .
- Hilfedatei erweitert.
Version 4.80 31.03.2002
- Schlüssel-Master als zeitlich begrenzte Vollversion ausgebaut.
Der Anwender kann das Programm 30 mal als uneingeschränkte
Vollversion starten.
Danach ist das Programm wieder eine leicht eingeschränkte
Sharewareversion.
Version 4.82 31.05.2002
- Alle Bildschirmschriften auf "MS Sans Serif" umgestellt.
- Einige Druckroutinen überarbeitet und Fehler beseitigt.
- Kleinere optische Korrekturen.
Version 5.00 30.06.2002
- Alle Datenanzeigeboxen im Eingabe- und Bearbeitungsbildschirm
zur besseren Lesbarkeit deutlich verbreitert.
- Neues InfoCenter erstellt.
- Abgebrochenen oder verlorene Schlüssel können zur Dokumentation
in einer Datei gespeichert werden. Mit Ausgabe auf den Bildschirm
und Druckfunktion für einzelnen Schlüssel oder alle Schlüssel.
- Im Karteikartendruck hat der Anwender die Möglichkeit eigene
Texte für die Fusszeilen der Karteikarte zu erstellen.
Ausserdem werden die Kopfzeilen in grösserer Schrift gedruckt.
- Eine Übersicht zeigt alle bisher erfassten Personen die einen
Schlüssel erhalten haben, mit Personalnummer und Anzahl der für
diese Person ausgegebenen Schlüssel. Mit Druckausgabe.
- Bei der Eingabe und beim ändern von Daten wird überwacht, ob die
Personalnummer bereits bei einem anderen Namen ausgegeben wurde.
Ist dies der Fall, gibt das Programm einen Hinweis aus und der
Datensatz kann nicht gespeichert werden.
- Hilfedatei entsprechend der Neuerungen erweitert.
Version 5.01 23.07.2002
- Fehler in Gruppenschlüssel erweitern beseitigt.
- Schrift im Kopfbereich Karteikarte drucken verändert.
Version 5.02 14.08.2002
- Mitarbeiter werden beim löschen von Schlüsseln sofort aus der Liste
entfernt.
- Listbox 'Ausgabedatum' entfernt.
Version 5.03 25.09.2002
- Fehler in der Terminanzeige behoben.
Version 5.04 28.09.2002
- Löschen von Datensätzen die Personendaten enthalten ist nicht möglich.
Erst nach entfernen der Personendaten kann der Datensatz gelöscht werden.
- Bei der Rücknahme eines an eine Person ausgegebenen Schlüssels erfolgt
die Frage ob eine Rücknahmequittung und eine Karteikarte mit den neuen
Daten gedruckt werden soll.
- Bei der Neueingabe von Schlüsselausgabedaten wird gefragt ob eine
Karteikarte gedruckt werden soll.
Version 5.05 30.09.2002
- Neugestaltung des Konfigurationsfenster. Folgende Einstellungen sind neu:
- Eingabe der Anzahl Datensätze die in der Protokolldatei gespeichert werden.
- Einstellen ob bei der Ausgabe eines Schlüssels sofort eine Karteikarte
gedruckt werden soll.
- Einstellen ob beim Löschen oder Ändern von Schlüsselausgabedaten eine
Rückgabequittung und eine neue Karteikarte gedruckt werden soll.
Version 5.06 01.09.2002
- Bildschirmausgabe 'Daten suchen' und 'Daten bearbeiten' komplett erneuert.
- Bei Datensätzen die ausgegebene Schlüssel enthalten, wird die erste
Spalte in der Terminalarmfarbe markiert.
- Optische Überarbeitung einiger Elemente.
- Beim Druck einer Karteikarte oder bei Ausdruck von Daten aus dem Bereich
'Suchen' wurde der Schlüsselaufdruck eingefügt.
Version 5.07 (08.01.2003)
- Programm für weitere Bildschirmauflösungen erweitert.
Version 5.08 (10.01.2003)
- Fehlerhafte Bildschirmauflösungen korrigiert.
Version 5.20 (27.01.2003)
- Farbeinstellmöglichkeiten erweitert und überarbeitet.
- Fehler im drucken von Schlüsselrückgabequittungen und
Karteikarte beseitigt.
- Bildschirmauflösungen überarbeitet.
- Komplette Überarbeitung aller Datenausgaben auf den Bildschirm.
- Optische Überarbeitung von Schriften, Farben, Button uvm..
- Beseitigung von kleineren Fehlern in verschiedenen Bereichen.
Version 5.21 (27.01.2003)
- Daten speichern bei 'Daten bearbeiten' optimiert.
Version 5.22 (25.02.2003)
- Bestellformular für Budget-Master geändert.
Version 5.23 (10.03.2003)
- Alle Fenster bei feststehender Taskleiste in den Vordergrund
gebracht.(StayOnTop)
- Fenster zentriert angeordnet.
Version 5.24 (16.05.2003)
- Neues Bestellformular
Version 5.25 (13.11.2003)
- In älteren Versionen wurde Name und Personalnummer nicht überwacht.
In neueren Versionen war es nicht mehr möglich Fehler in Namen oder
Personalnummern zu korrigieren.
Es wurde daher eine Möglichkeit geschaffen, um die falschen Namen
nachträglich ändern zu können.
Aktivieren Sie beim Ändern von Personendaten das
Auswahlkästchen vor 'Namensschutz deaktivieren
- Fenster für Nationale und Internationale Kontodaten.
Version 5.26 (18.12.2003)
- Überarbeitetes Bestellformular.
Version 5.50 (02.02.2004)
- Komplette Überarbeitung für Windows XP.
Bei Verwendung von Windows XP werden die meisten Elemente
im Windows XP-Style dargestellt.
- Komplett überarbeitetes Datenmanagement, so dass insbesondere
grosse Datendateien wesentlich schneller verarbeitet werden.
- Die meisten Datenausgabefenster auf Bildschirmgrösse vergrössert.
- Stamm-, Termin- und Konfigurationsdateneingabe verändert.
- Bei der Datensicherung kann auf Wunsch auf 'Automatische Datensicherung'
umgeschaltet werden. Hier wird dann nach jedem Beenden des Programmes
eine automatische Datensicherung ausgeführt.
- Im Menü 'Farben & Schrift einstellen' kann die Schriftart und -grösse
für den Datenbildschirm eingestellt werden
- Druckkonfiguration um 'Datensatz drucken' erweitert.
Version 5.51 (09.02.2004)
- Datensicherung kann jetzt beliebig mehrere Verzeichnisse auf einmal anlegen.
Version 5.52 (16.02.2004)
- Bestellformular geändert.
Version 5.53 (21.03.2004)
- Fehler beim Passwort erstellen beseitigt.
Version 5.55 (01.04.2004)
- Druckroutine im Bestellformular geändert.
- Schaltfläche 'Registrieren' und 'Bestellen' im Sharewareformular.
- Alle Druckroutinen auf Druckrichtung überarbeitet.
Version 6.00 (22.09.2004)
- Im Menüpunkt 'Farben & Schrift einstellen' neuer Button
'Hintergrundfarbe Menübar' erstellt.
- Aus den Menüpunkten 'Daten bearbeiten', 'Daten suchen'
'Gruppenschlüssel bearbeiten', Defekte & verlorene Schlüssel',
'Änderungsprotokoll' und 'Schlüsselrückgabedatum' können die
Daten in die Formate von Exel, Hmtl, Rtf oder Text exportiert
werden.
- Beim Erfassen von gleichen Schlüsseln kann die Anzahl eingestellt
werden. Beim Speichern wird dann für jeden Schlüssel ein separater
Datensatz erstellt.
- Komplette Überarbeitung des Programms insbesondere die Darstellung
bei verschiedenen aktuellen Bildschirmauflösungen.
- Kleinere allgemeine Änderungen und Fehlerbeseitigung.
- Hilfedateien überarbeitet.
Version 6.01 (29.09.2004)
- Fehler in Daten eingeben beseitigt.
Version 6.02 (05.11.2004)
-Bestellformular überarbeitet.
Version 6.20
- Komplette Mitarbeiterverwaltung integriert.
Mitarbeiter aus vorhandener Schlüsseldatei übernehmen.
Mitarbeiter erfassen, bearbeiten, löschen, Listen drucken.
Mitarbeiter aus anderen Mitarbeiterlisten übernehmen.
- Neben Farben können jetzt auch die Schrift-art und -grösse in allen
Datenausgaben (Tabellen und Textboxen) von den Anwenden verändert werden.
- Neuer Menüpunkt 'Dateneingaben'.
- Versionserkennung installiert.
- Überarbeitung von Quellcode und Optik.
Version 6.21
- Fehler in der Dateneingabe beseitigt.
Version 6.22
- Eventuell vorhandene Fehler in der Mitarbeiterdatei werden korrigiert.
Version 6.23
- Personalnummer im Adresslistenausdruck hinzugefügt.
Version 6.25 (08.06.2005)
- Fehler in 'Daten eingeben' und Mitarbeiterverwaltung behoben.
Version 6.26 (11.09.2005)
- Bestellformular überarbeitet.
Es können jetzt mehrere Programme auf einer Bestellung ausgewählt werden.
Version 6.27 (19.10.2005)
- Bestellformular überarbeitet.
Version 6.37 (22.12.2005)
- Einbau einer komfortablen Updatemöglichkeit über das Internet.
Im Menüpunkt 'SONSTIGES' 'Auf verfügbare Updates prüfen' kann der Benutzer komfortabel
überprüfen ob neue Updates für sein Programm vorliegen.
Das Programm vergleicht selbsttätig ob im Internet neue Programmversionen verfügbar sind,
und installiert diese auf Wunsch automatisch.
- Komplette Überarbeitung des Quelltextes.
Version 6.38 (06.02.2006)
- Im Menüpunkt 'SONSTIGES' neuer Hinweis auf weitere Programme des Autors.
Version 6.40 (14.02.2006)
- Fehler im Ausdruck Gruppenschlüssel behoben.
- Bei Karteikartendruck Hoch- oder Querformat wählbar.
- Datensicherungsoptik überarbeitet.
Version 6.45 (23.02.2006)
- Der Begriff 'Karteikarte' wurde im Programm in 'Schlüsselausgabeprotokoll' umbenannt.
- Das Schlüsselausgabeprotokoll kann statt mit 1-3 Fusszeilen auch mit einer längeren
'Belehrung' über den Umgang mit ausgegeben Schlüsseln.
Dazu kann in einer Textdatei mit Namen 'Belehrung.Txt' ein entsprechender Text aufgesetzt werden.
Die Auswahl welcher Schlüsselausgabeprotokolldruck zur Ausführung kommt kann im
Menüpunkt >SONSTIGES< 'Stamm- & Termindaten ändern', 'Einstellungen' vorgenommen werden.
Version 6.55 (03.03.2006)
- Im neuen Menüpunkt <PLÄNE> können Schliess- und Gebäudepläne angezeigt werden.
- Sie können direkt aus diesem Menüpunkt auch einen Scanner ansteuern um Pläne, Formulare
oder Bilder einzuscannen und abzuspeichern.
Version 6.70 (08.05.2006)
- Im Menüpunkt 'Schlüsseldatei ansehen/bearbeiten' kann die Datei nach verschiedenen
Kriterien sortiert werden. Dazu mit der rechten Maustaste in die Tabelle klicken und
aus dem Menü auswählen nach welchem Kriterium sortiert werden soll.
- Verschiedene Druckroutinen wurden überarbeitet.
- Fehler in Mitarbeiter Gesamtschlüsselliste behoben.
- Stammdatei überarbeitet.
Version 6.71 (16.05.2006)
- Bestellformular um Ereignis-Master erweitert
Version 6.72 (04.09.2006)
- Überarbeitung des Bestellformulars mit Hinweis auf Gesundheits-Master.
- Eingabe des Passwortes auf max. 10 Zeichen begrenzt.
- Weitere Programme des Autors erweitert.
Version 6.80(31.10.2006)
- Mitarbeiterdaten erfassen komplett überarbeitet.
- In 'Schlüsseldaten erfassen' Mitarbeiter anzeigen überarbeitet.
- Beim Speichern von defekten oder verlorenen Schlüsseln wird beim Verlassen der Anzeigemaske
daran erinnert das der Schlüssel aus der aktiven Schlüsseldatei gelöscht werden muss.
- Druckausgabe für die Schlüsselrückgabequittung überarbeitet.
- Beim 'Schlüssel suchen' werden an Mitarbeiter ausgegebene Schlüssel farbig markiert.
- Das übernehmen eines Datensatzes ist jetzt auch mit Doppelklick auf den Datensatz möglich.
- Bei der Schlüsseleingabe und beim Schlüssel bearbeiten wird das Tagesdatum nach einem Klick
in das Eingabefeld eingefügt.
Version 6.81 (27.11.2006)
- Hauptfenster immer im Vordergrund.
Version 6.82 (30.11.2006)
- Fehler in Menüleiste behoben.
Version 6.83 (10.01.2007)
- Fehler in der Anzeige des Hauptbildschirms bei 1280 x 1024 und grosser Schrift behoben.
Version 7.00(25.01.2007)
- In allen Tabellenansichten kann die Spaltenbreite vom Anwender mit der Maus in der breite
verändert oder die Spalten können komplett ausgeblendet werden.
Die von Anwender eingestellten Werte werde automatisch gespeichert.
- Suchroutinen komplett überarbeitet.
Neu; Bereits vorhandene Suchbegriffe können aus Textboxen in das Eingabefeld übernommen werden.
- Alle Druckausgaben überarbeitet.
- 'Gruppenschlüssel bearbeiten' überarbeitet.
- Hauptfenster immer im Vordergrund.
- Datenbildschirm bewegen integriert.
Damit kann der Datenbildschirm auf dem Hauptbildschirm in seiner Position und Grösse verändert werden.
- Komplette Überarbeitung von Quelltext und Optik.
- Kleinere Fehler beseitigt.
- Beim Exportieren von Daten kann jetzt Dateiname und Verzeichnis frei gewählt werden.
- Bestellformular überarbeitet.
- Updatereglung im Menüpunkt <SONSTIGES> integriert.
Version 7.01 (30.01.2007)
- Fehler in der Druckausgabe beseitigt.
Version 7.02 (10.02.2007)
- Update und Preisinformation geändert.
Version 7.03 (01.03.2007)
- Bei allen Ausdrucken kann der linke Rand nach rechts verschoben werden.
Version 7.08 (04.03.2007)
- Bei allen Tabellenansichten der Suchroutinen wird der Ausdruck
entsprechend der jeweiligen Sortierung ausgeführt.
Version 7.08 (19.03.2007)
- Bestellformular als eigenständiges Programm ausgegliedert..
Version 7.09 (19.03.2007)
- Bestellformular als eigenständiges Programm ausgegliedert.
Version 7.10 (16.05.2007)
- Preis- & Adressinformation geändert/eingefügt.
Version 7.11 (13.07.2007)
- Programm komplett überarbeitet und auf Windows Vista angepasst.
Version 7.12 (05.09.2007)
- Fehler im Bereich 'Neue Mitarbeiter erfassen' beseitigt.
Version 7.18 (08.09.2007)
- Im Hauptmenüpunkt 'INFOCENTER' wurde ein neuer Menüpunkt
'Alle Objekte anzeigen' erstellt.
Version 7.20 (11.09.2007)
- Beim Wiederherstellen von Dateien können jetzt alle Dateien auf einmal
wiederhergestellt werden.
Version 7.30 (20.09.2007)
- Daten aus allen Objekten gleichzeitig suchen.
- Beim Anlegen von neuen Objekten können die Stammdaten aus einem vorhandenen Objekt übernommen werden.
- Änderung in den Stammdaten:
Festlegen ob Personen: Mitarbeiter, Handwerker, Mieter oder ähnlich benannt werden.
- Die Personalliste wird in zwei Varianten angeboten:
1) Eine Personalliste die nur in dem aktuellen Objekt zur Verfügung steht.
2) Eine Personalliste die in allen Objekten zur Verfügung steht.
Eine Auswahl welche Personalliste Gültigkeit hat, kann in den Stammdaten vorgenommen werden.
- Alle Routinen wurden gemäss den Änderungen überarbeitet.
Version 7.32 (20.09.2007)
- Änderung im Bereich 'Suchen' vorgenommen.
- In der Tabelle 'Personen bearbeiten' Sortiermöglichkeit installiert.
- Im Hauptmenü 'INFO' Schaltfläche installiert.
Version 7.35 (24.09.2007)
- Stammdaten geändert.
- Ausgabe- und Rückgabeprotokoll können auch nachträglich ausgedruckt werden.
- Beim Schlüssel suchen erscheint ein Hinweis, falls der Schlüssel in der Datei
'Verlorene oder defekte Schlüssel' vorhanden ist.
Version 7.36 (24.09.2007)
- Suchen geändert.
- Fehler in Daten eingeben beseitigt.
Version 7.37 (25.09.2007)
- Eingabefeld 'Anzahl' im Menüpunkt 'Daten eingeben' wieder auf richtige Grösse gebracht.
- Dem Menüpunkt 'Alle ausgegebenen Schlüssel aller Objekte' das Ausgabedatum und das
Rückgabedatum eingefügt. Ein überschrittenes Rückgabedatum wird rot eingefärbt.
Version 7.38 (17.10.2007)
- Sortierungen in die Tabellen
'Alle ausgegebenen Schlüssel des aktuellen Objekts' und
'Ausgegebenen Schlüssel aller Objekte' eingefügt.
Version 7.39 (21.10.2007)
- Ausgabeprotokoll auch aus allen Objekten auszudrucken.
Version 7.40 (24.10.2007)
- Fehlerbeseitigung im Bereich 'Suchen' und 'Mitarbeiter verwalten'.
Version 7.41 (13.11.2007)
- Im Menüpunkt 'Datensichern' ist die Auswahl 'Automatische Datensicherung nach Programmende'
jetzt für alle Objekte wirksam.
Version 7.42 (05.12.2007)
- Fehler im Menüpunkt 'Pläne' beseitigt.
Version 7.43 (06.05.2008)
- Fehler im Gruppenschlüssel erfassen beseitigt.
- Zwingende Eingabe der Zylindernummer beim Datenerfassen, aufgehoben.
Version 7.44 (10.05.2008)
- Fehler in Gruppenschlüssel bearbeiten beseitigt.
Version 7.45 (28.05.2008)
- Menüpunkte Progamm registrieren im Hauptmenü eingefügt.
Version 7.46 (03.06.2008)
- Registriercode online bestellen, installiert.
Version 7.47 (08.10.2008)
- Beim anlegen einer neuen Schließanlage wird nach Eingabe von 30 Zeichen
darauf hingewiesen, dass keine weiteren Zeichen mehr möglich sind.
Version 8.00 (21.11.2008)
- Datenbildschirm geändert & erweitert.
- Termindatei erweitert.
- Menüpunkt 'Einstellungen' erstellt.
- Menü-Icon geändert.
- Begriff 'Objekt' in 'Schliessanlage' geändert.
- Fehler in 'Gruppenschlüssel drucken' beseitigt.
- Eingabefeldbeschriftung für "Schlüssel erfassen" ändern.
- Eingabefeldbeschriftungen für'Mitarbeiter erfassen' ändern.
- Spaltenbeschriftung für "Ausdrucke" anpassen.
- Komplette Druckersteuerung erneuert.
- Druckvorschau für alle Ausdrucke installiert.
- Programm komplett in Optik und Quellcode überarbeitet.
Version 8.20 (08.01.2009)
- Zylinder erfassen.
- Zylinder auflisten und zum bearbeiten auswählen.
- Zylindereingaben ändern.
- Defekte oder ausgemusterte Zylinder erfassen.
- Defekte oder ausgemusterte Zylinder auflisten.
- Zylinder in der aktuellen Schliessanlage suchen.
- Zylinder in allen Schliessanlagen suchen.
- Zylinder drucken.
- Info Center für Zylinder.
- Inventur für Zylinder.
- Eingabefeldbeschriftung für "Zylinder erfassen" ändern.
- Hilfedatei überarbeitet u.v.a.m..
Version 8.21 (06.02.2009)
- Fehler beim Datenerfassen beseitigt.
Version 8.22 (03.03.2009)
- Interne Codeänderung.
Version 8.23 (017.03.2009)
- Fehler im Personenbereich beseitigt.
Version 8.24 (21.03.2009)
- Belehrung (lang) über die Schlüsselausgabe im Schlüsselausgabeprotokoll integriert.
Version 8.25 (22.03.2009)
- Fehler beim Einlesen der Mitarbeiter bei der Schlüsselausgabe beseitigt.
Version 8.25 (10.05.2009)
- 'Auf verfügbare Update prüfen' kann jetzt mit F12 aufgerufen werden.
Version 8.27 (10.06.2009)
- Im Menüpunkt 'Datensatz bearbeiten' Schlüsselrückgabedatum eingefügt.
Version 8.28 (10.06.2009)
- Im Menüpunkt 'Daten bearbeiten' 'Drucken' überarbeitet.
Version 8.30 (17.08.2009)
- Fenster 'Daten ändern' kann durch markieren einer Checkbox nach
dem 'Speichern' geöffnet bleiben.
Version 8.52 (06.11.2009)
- Alle Programmteile mit neuer Hilfedatei ausgestattet.
- Quellcode überarbeitet.
Version 8.53 (08.12.2009)
- Fehler in 'Daten ändern' beseitigt.
Version 8.54 (01.02.2010)
- Fehler in 'Daten sichern' beseitigt.
Version 8.72 (15.06.2010)
- Programm komplett überarbeitet.
- Alle Tabellenanzeigen überarbeitet, dass auch exotische Bildschirmauflösungen angezeigt werden.
- Fehler in 'Alle Schlüssel mit Rückgabedatum anzeigen' beseitingt.
- In 'Alle Schlüssel mit Rückgabedatum anzeigen' werden abgelaufene Datum in Rot dargestellt.
- Im Menüpunkt 'Daten ändern' wird das Feld 'Rückgabedatum' bei überschrittenem Datum Rot eingefärbt.
- Im Menüpunkt 'Daten erfassen' wird das Feld 'Rückgabedatum' bei überschrittenem Datum Rot eingefärbt.
- Fehler in Druckausgabe 'Änderungsprotokoll drucken' beseitigt.
- Quellcode optimierung.
Version 8.75 (13.12.2010)
- Kleinere Änderungen ausgeführt.
Version 9.00 (14.11.2011)
- Komplette Überarbeitung in Optik und Quellcode.
- Erweitere Farb-& Schriftenauswahl.
- Eigene Farb- & Schriftkreationen speichern und wieder einladen.
- Neue Exportfunktion nach *.csv.
Kann in Excel oder OpenOffice importiert werden.
- Stellung und Bedienbarkeit der Taskleiste wird berücksichtigt.
Programm berücksichtigt Stellung der Taskleiste.
- Neu, alle Änderungen an Zylindern werden in einem Änderungsprotokoll erfasst.
- Neue Tabellenansichten über Schlüssel & Zylinder.
- Klick-Ereignisse im Hauptbildschirm erweitert.
- Anzeigen im Hauptbildschirm erweitert.
- Einen Mitarbeiter automatisch aus allen Schließanlagen ausbuchen.
- Eine Schließanlage umbenennen.
- Terminanzeige erweitert.
- Schlüsselgruppen für jede Schließanlage erstellen, die man gleichzeitig an eine Person ausgeben kann..
- Bei Terminalarm kann jetzt das Hauptprogramm aufgerufen werden, um gleich Änderungen vorzunehmen.
Version 9.05 (03.12.2011)
- Einige Bildschirmauflösungen überarbeitet.
- Im Menüpunkt 'Einstellungen' kann bei Bedarf die Höhe der Zeilen im
Hauptbildschirm angepasst wedren.
- Kleine Fehler wurden beseitigt.
Version 9.08 (25.04.2012)
- Neuer Menüpunkt 'Mitarbeiter aus aktiver Schließanlage in die aktive Mitarbeiterdatei übernehmen'.
- Überarbeitung einiger Menüpunkte.
- Arbeitsgeschwindigkeit beim Programmstart und einigen Menüpunkten erhöht.
Version 9.09 (06.07.2012)
- Änderung in der Datensicherung 'Alle Dateien auf einmal wiederherstellen'.
Version 9.10 (31.10.2012)
- Das in manchen Auflösungen abeschnittene Menüband wurde korrigiert.
Version 9.11 (09.01.2013)
- Bildschirm in der Höhe angepasst.
Version 9.13 (12.10.2013)
- Kleinere Änderungen vorgenommen.
Version 9.18 (02.05.2014)
-Passwort erstellen komplett erneuert.
Version 9.20 (01.10.2014)
- Passwort erstellen überarbeitet.
- Fehler im Anzeigen des Firmennamens beseitigt.
Version 10.00 (22.03.2015)
- Alle Tabellen können in einer Art 3D-Modus dargestellt werden.
- Der Hauptbildschirmhintergrund kann wahlweise mit Farbe oder kleinen
Bildern (Kacheln) angezeigt werden.
Diese Backgrounds werden zu tausenden kostenlos im Internet angeboten.
- Alle Programmteile wurden überarbeitet und optimiert.
- Alle Farb- und Schrifteinstellungen wurden erneuert.
- Beim Aufruf von Daten wird der Datenbildschirm ausgeblendet.
- Datenbildschirm ausrichten erneuert.
- Ausdrucke für Schlüssel, Zylinder sowie das Ausgabeprotokoll können
vom Anwender selbst konfiguriert und nach eigenen Gegebenheiten
zusammengestellt werden.
- Die Anordnung von Spalten im Menüpunkt "Schließanlage ansehen/bearbeiten"
können Sie in der Tabelle nach eigenen Wünschen gestalten.
Sie können die Zusammenstellung der Spalten, die Ausrichtung der Daten in
der Spalte, welche Spalte sortiert wird und ob 'Aufsteigend' oder 'Absteigend'
sortiert werden soll, ändern.
- Alle Konfigurationen von Tabellen und Ausdrucken wurden in einem neuen Menüpunkt
zusammengefasst.
- Beim Ausgeben von Schlüsseln, kann zur besseren Übersicht auch der Vorname der
Person mit eingegeben werden.
- Hilfedatei insgesamt aktualisiert.
- Komplettes Programm überarbeitet.
Version 10.10 (09.04.2014)
- Fehler in der Schlüsselausgabe beseitigt.
- Mitarbeiter Anzeige im Hauptbildschirm überarbeitet.
Version 10.20 (19.05.2015)
- Es wird geprüft, ob die Anwendung bereits gestartet ist.
Version 10.25 (12.06.2015)
- Einstellung von Schriften überarbeitet.
Version 10.26 (20.06.2015)
- Änderungen in der Mitarbeiterverwaltung vorgenommen.
Version 10.27 (18.08.2015)
- Fehler in 'Daten erfassen' beseitigt.
Version 10.28 (14.10.2015)
- Textdatei "Belehrung.Txt" wird wenn nicht vorhanden, vom Programm angelegt.
Version 10.35 (14.01.2016)
- Fehler in 'Daten suchen' und Infocenter beseitigt.
- Interner Datenablauf optimiert .
Version 10.36 (14.01.2016)
- Einige Fenster auf 'StayOnTop' gesetzt.
Version 10.40 (09.04.2016)
- Tabellen in "Schlüssel suchen" können von Anwender nach eigenen Bedürfnissen zusammengestellt werden.
- "Schlüssel suchen drucken" kann im Menüpunkt " Konfigurieren"
-Verschieden Ausdrucke selbst konfigurieren- individuell zusammengestellt werden.
- Verschiedene kleinere Änderungen und Fehlerbereinigung.
Version 10.45 (09.06.2016)
- 'Zylinderdaten suchen drucken" selbst konfigurieren.
- Überschriften für den Ausdruck festlegen.
Version 10.47 (08.10.2016)
-Datensätze können per E-Mail versendet werden.
Version 10.53 (30.11.2016)
- Loginkontrolle um Lese- oder Schreibberechtigung erweitert.
- Gesamtes Programm für Lese- oder Schreibberechtigung überarbeitet.
Version 10.56 (17.12.2016)
- Lese- oder Schreibberechtigung erweitert.
- Hilfedatei angepasst.
Version 10.57 (19.12.2016)
- Passworteingabe mit Enter aktivieren.
Version 10.58 (04.01.2017)
- Startprocedur etwas verändert.
Version 10.59 (10.01.2017)
- Fehler in Passwort ändern beseitigt.
Version 10.601 (12.02.2017)
- Registriercode geändert.
Version 11.00 (18.04.2018)
- Neue Optik mit professionellen Styles.
- Das Programm kann mit eigenen Farben oder in fast 40 fertigen professionellen
Farb-Styles angezeigt werden.
- Komplette Überarbeitung des Quelltextes.
- Komplette Überarbeitung der Optik.
- Komplett neue Druckroutinen mit Druckvorschau.
- Vor dem Ausdruck können Sie auch einen anderen Drucker als den Standarddrucker wählen.
- Passwort erstellen überarbeitet.
- Für E-Mail Versand neue Kopf- & Fußzeilen sowie E-Mail Adressen erfassen.
- In vielen Bereichen ein deutlich schnellerer Programmaufbau.
Version 11.01 (06.06.2018)
- Kleinere optische Änderungen.
-
Ein Getränkevertrieb beliefert Gaststätten.
Dazu bekommen die Fahrer die Schlüssel für die einzelnen Gaststätten ausgehändigt um die Getränke auch bei Abwesenheit des Gastronomen in die Räumlichkeiten der Gaststätten zu bringen.
Dazu kann Schlüssel-Master für die gesamte Tour die Schlüssel in einer Schlüsselgruppe erfassen.
Der Fahrer muss also nicht jeden einzelnen Schlüssel quittieren sondern nur einmal für die gesamte Schlüsselgruppe.
- Neue Registrierung.